by TaBee-Design

Mittwoch, 30. März 2011

Habe fertig ...



Hallo Ihr Lieben, die neue "Kati" war mitsamt Janea´s Hipp me Shirt und natürlich unserer Tochter heute schon in der Schule :-)


... die Freundinnen kamen gleich ins Schwärmen...



... und Mama war stolz, das die neue Hose so gut ankam :-)

einen schönen Tag Euch

Tanja

Dienstag, 29. März 2011

Negativapplikation, mein erster Versuch...



Einen schönen guten Morgen Ihr Alle,
die Sonne scheint, die Vöglein zwitschern, was will man mehr...


Habe mich gestern zu ersten Mal an einer "Negativapplikation" versucht.
war einfacher als ich dachte...




... nur das fotografieren war etwas schwieriger, ohne Blitz zu dunkel,
und mit Blitz zu hell,



auf jeden Fall gefällt mir das Original und vor allem unserer Tochter :-)

Wenn das Teil dann mal fertig ist bekommt Ihr es komplett zu sehen.

Eine wunderschöne sonnige Woche

wünscht Euch
Tanja

Sonntag, 27. März 2011

Noch was buntes...

Hallo Ihr Lieben,
hier seht Ihr Modell Isabelle von Farbenmix in kunterbunt, wie es eben zu unserer "Süßen" passt!
Entstanden letzten Freitag






... und zwischendurch hatte ich noch Zeit, einen Frühlingskranz für unsere Haustüre zu binden...



... und noch einen für die Wohnzimmertüre 
(leider ließ dieser sich irgendwie nie ohne Blitz fotografieren)


Euch allen einen schönen Sonntag

Eure Tanja

Dienstag, 22. März 2011

Die Wartezeit auf Chelsea ein bisschen verkürzen...


Hallo Ihr Lieben,
da ich es kaum erwarten kann, bis Heike´s Chelsea an den Start geht, habe ich mir mit was quietsche-buntem die Zeit vertrieben.

Hier seht ihr Modell Oona von Farbenmix, die Farbzusammenstellung entspricht allerdings allein den Wünschen unserer Tochter - also bunt :-)



Da nochmal ein Häkeltop in Jersey...



 und "Roxy" habt ihr auch noch nicht gesehen, ist allerdings schon im Herbst entstanden...




ich wünsche Euch allen eine sonnige Woche 



Eure Tanja

Freitag, 18. März 2011

Greta die Zweite - Hurra die Fotos

Wir haben´s  geschafft, wenn auch mit Gänsehaut... 
die zweite Greta ist fertig !






jetzt muss nur noch der Sommer kommen!

Greta die Zweite gibt es heute Abend, zwischenzeitlich noch ein paar süße Stückchen...

Hallo Ihr Lieben!

Hier seht Ihr "Roberta" von Farbenmix in Gr. 134 für schmale Kinder.
Da meine Tochter zur Zeit nur auf Röhre steht, ist diese nagelneue und ungetragene (nur für´s Foto) Hose käuflich zu erwerben.
Der/Die erste die sich meldet bekommt Roberta für 39,00 Euro 
übrigens hab´ ich sie aus original Hilco Feincord genäht. hinten im Bund ist ein Lochgummi eingearbeitet.
Freue mich auf eure Mails!!!






Und hier noch ein paar schöne Teile die ich schon vor 3 Monaten genäht habe...











Wenn´s das Wetter mitmacht seht Ihr heute Abend "Greta" die Zweite in Gr. 128/134
 Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag und wenig Regen...

Montag, 14. März 2011

Ein hübsches Kind entstellt auch keine kleine Narbe

Als wir vom Arzt kamen, war die Nähmaschine noch eingeschaltet...
Unsere 10-jährige musste während den Hausaufgaben dringend auf dem Schreibtischstuhl rumlümmeln.
Ein lauter Bums, mords Geschrei, Blut - Notfall!!!
Auf jeden Fall hat sie jetzt eine geklammerte Wunde am Kinn mit 5 Klammerpflastern (hat sich rentiert )
außerdem trinkt sie momentan nur durch einen Strohhalm und sieht ziemlich grün im Gesicht aus...
das einzig Gute daran - sie redet weniger
Also dauert es halt noch ein bisschen länger mit Greta 2
Aber ein Foto mit 5 Pflasterstreifen im Gesicht ist vermutlich auch nicht gerade anstrebenswert...

Sonntag, 13. März 2011

einige meiner bisherigen Modelle....

So fing alles an...  




Modell Isabelle, meine Nachbarin hat mir den Schnitt gezeigt und ich dachte, nach ca. 50 Tilda Figuren und mindestens 100 Minipüppchen wäre es mal Zeit für was Neues.




Hier drei mal Röhrenjeans Kati; links zwei mal in Jeans mit Häcktop in Fleece und rechts ein mal in Cord und ein mal in Jeans mit zwei mal Oberteil Hannah von farbenmix





Das war eine langwierige Angelegenheit, vor allem weil ich zuerst die Ärmel falsch zugeschnitten hatte, aber letztendlich sind die beiden Hipp me Shirts von Janea doch noch was geworden, wie man hier sieht. 



Hier hab´ich den Versuch gestartet, aus dem Häcktop ein Kleidchen zu machen, oben ist unser 
erstes Kopftuch zu sehen, seitdem hab´ ich bestimmt 10 Kopftücher, immer passend zum Outfit gemacht. (Bisschen verrückt vielleicht, oder? )



                                           
           


Hier seht Ihr den Mantel Linda von Farbenmix, bei Sina mit Schal und Stirnband (Eigenkreation)


Unser Sohn hat endlich auch mal sein erstes Teil bekommen, Henri von Farbenmix, sieht allerdings in Natura wesentlich besser aus, als auf dem Foto...



Und hier unsere Sina in Heike´s Piroschka, jetzt fehlt nur noch der Petticoat, dann ist sie perfekt!


Das hier ist ein Geburtstagsgeschenk, passend zu Hannah und Kati , mache evtl. ein E-book draus bin noch mit den Größen am tüfteln...

Jetzt kann´s losgehen

Hallo Ihr Lieben,
mein erster Versuch einen Blog zu erstellen. Bin noch total ahnungslos, was das Bloggen angeht und freue mich riesig, wenn Ihr mal reinschaut.



                      Hier nun mein neuestes Modell, durfte für Heike probenähen und das kam dabei raus:

Modell Greta in Sommerversion